Wir sind Clouhu:

Sophie Trutz

Fabian Eckhart

Simon Vogler

Elon Ahrend

Junge, Luca Offer

Luca Offer

Bekannt aus:

Die Idee und Ausarbeitung

Angefangen hat alles mit dem Wettbewerb business@school, eine Initiative der Boston Consulting Group. Da wir selber das Problem kennen etwas zu vergessen, haben wir uns auf den Weg gemacht eine Lösung zu finden.  Aus sehr viel Zeit, Energie und Liebe zum Detail ist Clouhu mit LIA entstanden. 

Der Schulentscheid

Am Ende der Ausarbeitungsphase haben wir unseren fertigen Businessplan einer Jury vorgestellt. Wir sind gegen 4 andere Businesspläne aus unserer Schule angetreten und haben gewonnen. Durch den Sieg an unserer Schule haben wir uns für den Landesentscheid Frankfurt qualifiziert.  

Der Landesentscheid

Der Landesentscheid ist in zwei Runden mit zwei unterschiedlichen Juries aufgeteilt. In der Vorrunde mit 8 Teams, am Vormittag, konnten wir die erste Jury von Clouhu überzeugen. Am Abend folgte dann die Hauptrunde mit den 4 besten Geschäftsideen Hessens. Auch hier konnten wir die hochkarätige Jury von unserem Produkt LIA und unserem Businessplan überzeugen. Wir sind nun die beste Geschäftsidee Hessens . 

Das Deutschland-Finale

Mit dem Sieg des Landesentscheides Frankfurt qualifizierten wir uns für das Deutschlandfinale. Gemeinsam mit 6 anderen Landessiegern und 3 Sonderpreisgewinnern sind wir in drei verschiedenen Runden gegeneinander angetreten. Nach langen 6 Stunden, einem weitere Pitch und einem ausführlichen Feedback war endgültig klar: 
Wir gehören zu den 7 besten Geschäftsideen aus ganz Deutschland. 

Wettbewerb, Gegner, Clouhu-Team